Eine Zeitreise durch unser Verbundgebiet

Ich akzeptiere die
Marketing-Cookies
um die Videos anzusehen.

Nicht immer war die Nutzung von Bussen und Bahnen so einfach wie jetzt! Der Film gibt uns einen Einblick in die Vergangenheit – in eine Zeit, bevor der VBB im Hintergrund die Regie übernahm. Wir werfen auch einen Blick in die Gegenwart: Welche Vorteile haben unsere Fahrgäste gewonnen, dadurch, dass der VBB eingeführt wurde? Vor welchen Herausforderungen stehen wir aktuell? Weiter geht die Reise und wir widmen uns der Zukunft: Was sind die Visionen des VBB? Welche Maßnahmen wollen wir umsetzen, um gemeinsam die Verkehrswende voranzutreiben und unser Klima zu schützen?

Der Film erzählt die Geschichte des öffentlichen Nahverkehrs in Berlin und Brandenburg – von der Verganenheit in die Gegenwart bis hin zur Zukunft!