Mit dem VBB-Firmenticket ist klimafreundliche Mobilität so einfach wie noch nie

Was ist das VBB-Firmenticket?
Das Video zeigt, wie schnell und einfach jede*r einzelne von uns einen Beitrag zur Mobilitätswende und damit zum Klimaschutz beitragen kann. Denn wer die Öffis nutzt und auf sein Auto verzichtet, reduziert Umweltbelastungen.

Für alle, die lieber lesen als schauen, hier die wichtigsten Infos zusammengefasst: 
Das VBB-Firmenticket ist ein Ticket, das allen Arbeitnehmenden zur Verfügung steht, deren Arbeitgebende es anbieten. Mit dem VBB-Firmenticket ermöglichen Arbeitgebende ihren Arbeitnehmenden günstig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein und tun so gemeinsam der Umwelt etwas Gutes.

  • Es gilt rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr und für beliebig viele Fahrten.
  • Es gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel und kann für alle Gebiete im Verbundgebiet Berlin und Brandenburg erworben werden.
  • Es gilt für Arbeitswege als auch Fahrten in der Freizeit.
  • Es beinhaltet eine familienfreundliche Mitnahmeregelung.